Himmelsblick (6) August

Auf der 'Griesheimer Düne' hat die Schreiberin oft den besten Blick auf Himmel und Landschaft!



(Die Fotos vergrößern sich beim Anklicken)

Auf der linken Seite des Weges liegt ein Vogelschutzgebiet,
auf der rechten Seite sehen wir landwirtschaftlich genutzte Felder
Den Himmel über uns ziert ein zarter Wolkenschleier, der sich lichtet.
Folgt man dem Weg, so führt dieser zum Naturschutzgebiet
'Griesheimer Düne mit Eichwäldchen.'


Schön, das Du da bist!


...die Zaunwickenwelt freut sich darauf!

Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz)
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Moin liebe Heidi,
    ein herrlicher Himmel ist das, ich mag diese Wolkenschleier vor dem Hellblauen Himmel.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ja, dieses Naturschutzgebiet bietet immer wieder schöne Anblicke - ob nun zu ebener Erde oder in den Himmel hinein! Hier würde ich auch gern mal spazieren gehen!
    Herzlichst samt Susi-Kraulern, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/von-einer-burg-in-bratislava-und-von.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    so, ich hab meine Himmelsblicke verlinkt, hatte leider nicht mehr dran gedacht, entschuldige bitte!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    in den Himmel zu blicken lohnt sich immer wieder, in diesen
    Momenten fühle ich mich frei, meine Gedanken reisen in der Fanatsie
    wohin sie wollen, niemand kann diese Zeit zerstören. Deine Fotos
    in all deinen Blogs sind einfach umwerfend...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
    https://karinsgedichteblog.blogspot.com/2020/08/wolkenland.html

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, das sind ja tolle Bilder.
    Es ist aber zur Zeit überall auch ein schöner Wolkenhimmel.
    Diese Woche war es allerdings nicht so.
    Die schönsten Landschaften gibt es in Bayern, da gab es sooo schöne
    Wolken mit Landschaft.
    Mein Bericht kommt auch noch. Aber ich habe soviele, ich komm nicht nach.

    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    es ist immer wieder eine Wonne, die vielen schönen Himmelsblicke
    sehen zu können. Es ist wirklich schön, dass du diese Möglichkeit
    "erschaffen" hast, dass man diese Fotos bei dir zeigen kann.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

    https://karinsgedichteblog.blogspot.com/2020/08/der-himmel-und-die-sonnenblumen.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Heidi!

    Endlich wieder Wolken ;-)
    Die ganze Woche war es wolkenlos bei mir und jetzt zeigen sich so ein bis zwei Wölckchen am Himmel.
    Schön ist deine "Griesheimer Düne" Ich überlege die ganze Zeit, welche (Krimi) Autorin sie immer in ihren Romanen erwähnt. Ich komme bestimmt noch mal drauf.

    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne


    P.S. mein gezeigtes Wolkenbild ist kein aktuelles!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anne!
      Die Autorin heißt 'Elke Heinze' mit ihrem Blog 'Mainzauber!'
      In ihren Romanen und auch im realen Leben schreibt und berichtet sie von der 'Schwanheimer Düne' aus Frankfurt/Höchst.
      Vielen Dank für deine Verlinkung!
      Gruß Heidi

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    jetzt haben wir es geschafft und das Wolkenbild vom Moron hat das System akzeptiert, bis jetzt konnten wir kein Zweites hochladen.
    Liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Heidi,
    heute habe ich gleich daran gedacht, und meine neuen Himmelsblicke hier verlinkt!
    Ich wüsnche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts