Himmelsblick (54) August

 Der Himmel über ...


...Bacharach liegt in einer wilden Gegend. Wolken, fast immer über seinen Ruinen hängend, jähe Felsen und ein wilder Felsbach umgeben würdig die alte ernste Stadt, die einst römisch, dann romanisch gewesen, endlich gotisch geworden, aber nicht modern werden will.

 
Victor Hugo, Schriftsteller (1802-1885)

 
 
 
🔆 ⛅ Schön, dass Du da bist! ⛅ 🔆

 Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz)   

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Die schauen beide toll aus - die Stadt und die Wolken . Von Bacharach habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Aber wozu gibt´s denn Dr. Google :-). Einen schönen August wünsche ich Dir liebe Heidi.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  2. I love that - the roof tops to the water. Lovely!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das hübsch, liebe Heidi! Mir ging's wie Violetta, ich musste Bacharach erst mal googeln. Was für en sympathisches Städtchen, das offenbar noch immer nicht modern werden will. Der Himmel mit den etwas wilden Wolken passt gut zu Victor Hugos Text.
    Von mir bekommst du heute mein letztes Juli-Posting und mein erstes vom August - mit SEHR unterschiedlichen Himmelsstimmungen :-)
    Alles Liebe und einen schönen August, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    das ist ein wunderschöne Blick über den Ort und die Berge in den Himmel.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön.. du warst in Bacharach..
    das ist wirklich ein tolles altes Städtchen ..
    das Gedicht passt immer noch ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts