Himmelsblick (40) Juni

 Der Augenblick. (Ein Vers, dem Ali zugeschrieben)
 
 
Dein Vergangenes ist ein Traum und dein Künftiges ist ein Wind.
Hasche den Augenblick, der ist zwischen den beiden, die nicht sind.
 
 Friedrich Rückert (1788 - 1866), alias Freimund Raimar,
 deutscher Dichter, Lyriker und Übersetzer arabischer, hebräischer, indischer, persischer und chinesischer Dichtung
 (Quelle: Rückert, Gedichte. Erbauliches und Beschauliches aus dem Morgenlande, 2 Bde., 1836-39)
 
Schön, dass Du da bist!
 

...die Zaunwickenwelt freut sich darauf!
Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz) 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Eine tolle Aufnahme und auch von den Farben ein herrlicher Kontrast. Ich werde dann auch mal haschen und sende liebe Grüße zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    von den Wolken her haben unsere Bilder diesmal eine bisschen Ähnlichkeit. Deine Aufnahme ist wunderschön. Ich finde das immer toll, wenn so verschiedene Wolkenarten am Himmel zu finden sind. Auch die Worte, die du sehr passend dazu ausgesucht hast, gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. I like that quote. Great pic - the hazy gound inbetween to normal ones are like they've leaked cloud....

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Wolkenbilder. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Juni - und alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein spannender Himmelsblick, liebe Heidi! Und ja, es ist definitiv eine gute Idee, die einzelnen Augenblicke des Lebens zu erhaschen und zu genießen - es gibt so viele schöne und sie bereichern das Leben.
    Alles Liebe und einen schönen Juni 🌻🌼🌻!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/costa-rica-12-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Foto liebe Heidi - diese Weite am Himmel ist einfach zu schön, ich hoffe es gehen auch Himmelsblicke aus dem Archiv - denn meiner ist schon etwas älter.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    ein fantastisches Wolkenspiel bei deinem Himmelsblick. Wunderschön, mit dieser Landschaft! Gerne würde ich diesen Weg gehen und schauen, welche Landschaft sich oben erschließt. Auch deinen Vers finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Heidi!

    Wundervoll schaut dein Wolkenbild aus!

    Ich mag auch die Tiefe, die du hier zeigst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    einen Himmel habe ich noch für Dich, hoffe das Unwetter hat bei Euch nicht so viel Schaden angerichtet,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts