Mai 31, 2021

Himmelsblick (16) Juni

Geregnet hat es in der Ferne, schön anzuschauen war die Wolkenfront.  
Niederschlag Darmstadt im Mai: 88.4 mm (Meteostat), im Vormonat: 22.2 mm!

 
 An den Mai:  Schäm' dich Gesell! 
 Kein Sonnenschein und du stellst dich als Mai hier ein?
 Du bist der rechte Tröster nicht! Wer mag dein garstig Angesicht?
 Geh reisen! Schon reift dein Bruder uns heran, der Juni,
 der wird unser Mann und wird sich hold erweisen...
Gustav Falke (1853 - 1916)
  
Nun ja, so garstig war der Mai nun auch wieder nicht, 
nur recht kühl, so wie es das ganze Frühjahr
 bisher schon gewesen ist!
 
Wird es der Juni richten ?
 
 
Schön, das Du da bist!
 

...die Zaunwickenwelt freut sich darauf!
Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz)
  

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Das wird bestimmt schon werden, da bin ich überzeugt. Die Wolkenfront sieht auch echt toll aus, sowas mag ich ebenfalls gerne beobachten und wenn es dann regnet dann freue ich mich ebenfalls. Die Natur dankt es einfach...nur so heftig sollte es nicht sein.

    Auf einen schönen Juni wünsche ich alles Liebe und sende viele Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    Ein imposantes Wokenbild - Da scheint sich das Wetter noch nicht entschieden zu haben, ob es zu regnen beginnen oder wieder auflockern soll.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    meine Himmelsblicke aus dem Mai kommen diesmal mit kleiner Verzögerung, irgendwie kam ich die letzten Tage nicht an den PC ....
    Aber, zum Glück ist die Himmelsgalerie ja immer geöffnet *lähel* ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Deine Front sieht dramatisch aus. So sah es im Mai bei uns auch oft aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar - ich fand die Wolkenformationen im Mai auch toll, wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich musste lachen über das Gedicht von Gustav Falke - also hat's damals auch schon mal so einen un-mai-igen Mai gegeben :-DD Ich hab dir heute auch einen so dunkelwolkigen Mai-Himmel (von einem sonst aber wunderschönen Tag!) mitgebracht. Der Juni erweist sich derzeit tatsächlich als hold - heute haben wir jedenfalls in kurzen Ärmeln auf der Terrasse gemittagt und das sehr genossen!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/museumsdorf-niedersulz.html

    AntwortenLöschen
  7. Nun, inzwischen entwickelte sich der Sommer. Mir ist es recht, wenn es moderate Temperaturen hat, diese große Hitze vertrage ich nicht.

    Schönes Wochenende und liebe Grüßle für Dich, liebe Heidi sendet Dir Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  8. Solche Wolken werden wir wohl bald herbeisehnen, jetzt wo diese hitzigen Tage angesagt worden sind. Hoffentlich fällt dann überall dort der Regen wo er erhofft wird. Das Foto sieht toll aus, die Landschaft so weit und dann die Wolken gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. I love clouds like that, they seem to have personality!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    diesmal habe ich zwei Himmelsblick-Collagen in meinem Blogbeitrag und konnte mich kaum entscheiden, welche ich hier einfügen soll - deshalb habe ich letztendlch die genommen, bei der "mehr Himmel" bzw. "interessanteres Gewölk" zu sehen ist :-D
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich hab meine neuen Himmelsblicke hier verlinkt, werde sie aber gerna uch noch wieder in den neuen Post im Juli reinpacken :O)
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast.
Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.