März 31, 2020

Himmelsblick (2) Apr.

Kann ein 'Himmelsblick ausreichen,
 um Gedanken und Sehnsüchte
 auf Reisen zu schicken?

 Lichtblicke, aus dem fahrenden Auto fotografiert.

Ich denke schon, gerade in Zeiten von 
'Corona', in denen Flüge gestrichen 
und Grenzen geschlossen wurden,
 steht uns diese Reiseart offen.


Und die gute Nachricht ist,
 dazu genügt auch ein Blick vom
 Balkon, Auto oder aus dem Fenster!

 Himmel über der Griesheimer Düne

Die Vögel ziehn zum fernen Meer,
Die Wolken am Himmel fliehen,
Und wenn ich ein flüchtiges Vöglein wär',
So möcht' ich mit ihnen ziehen. 

Und bin ich kein Vogel in der Luft, 
So lernt ich doch pfeifen und singen;
Und kommt der Lenz mit Klang und Duft,
Dann mein ich, es wüchsen mir Schwingen.

Und kann ich auch nicht über Wald und Heid,
Über Seen und Berge schweben,
So kann ich mich doch über das kleine Leid
Des kleinlichen Lebens erheben.

Heinrich Leuthold (1827 - 1879),
 Schweizer Dichter und Epiker,



Wir sind happy (Susi und die Schreiberin), 

über die zahlreichen Verlinkungen im vorigen Monat.

Vielen Dank, auch im April sammeln wir 

wieder 'Himmelsblicke', (über den ganzen Monat)

 und hoffen auf rege Mitarbeit, denn nur das

 gemeinsame 'Sammeln' macht Sinn und Spaß 

  in der 'Galeria Himmelsblick!'


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich habe hier einen Himmelsblick für dich, den ich noch ein paar Tage vor den großen Corona-Einschränkungen aufgenommen habe - daher noch mit Flugzeugkondensstreifen. Mittlerweile ein seltener Anblick!
    Liebe Rostrosengrüße zur Wochenteilung und zum April-Beginn - bleib gesund!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-2-bitte-keine-panik.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    nun bin ich auch dabei und freu mich dir/euch unseren morgendlichen Frühlingshimmel zu zeigen!
    Einrn schönen Mittwoch wünsche ich und bleib(t) gesund!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Mein Aprilhimmel ist nicht über einer Düne, sondern über einem Wald und wurde heute Nachmittag fotografiert.
    Gebt auf euch acht, ihr zwei und bleibt gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich dass ihr weiter macht damit!
    Heute war es ziemlich bewölkt bei mir der Himmel!
    Machst gut und bleibt gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, diese Blicke lassen einen verreisen, auch wenn ich täglich durch G. erinnert werde das ich im letzten Jahr bei meiner Mutti war und eigentlich dieses Jahr auch bald wieder hin wollte.

    Schön schauen deine Blicke aus, für mich als Fan dessen immer wieder toll. Somit bin ich dann heute auch mit dabei.

    Liebste Grüssle von mir zu dir

    und bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich freue mich, dass du weitermachst, schöne Wolken hast du hier eingefangen.
    Gruß an Susi und einen Bauchkrauler für sie.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, ich bin auch gern wieder mit dabei.Freue mich auf weitere Wolken und Grüsse an die Susi.
    Ich habe mal ein Buch erstellt "Himmelsblicke" bei Bookrix, darum freut es mich besonders meine Wolkenbilder einzustellen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja meine ich auch zu Deiner Frage ;-) und es ist so schön einfach die Gedanken loszuschicken und der Phantasie freien Lauf lassen. Deine Himmelsblicke gefallen mir sehr, ich habe auch wieder etwas für den April.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Heidi!
    Es freut mich, dass du die Idee von Raumfee weiterführst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail,
die Du in deinem Profil von Google angegeben hast.
Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.