Himmelsblick (45) November

 U n w e t t e r . . .


(Beim Anklicken werden die Fotos größer)
 

Wie ein Baum hart wird und dann die Unbilden des Himmels 
und die Unwetter in den Lüften erträgt, genau so erträgt der Mensch, 
sobald er härter geworden, Beschwerden der Welt und Stürme des Geschicks, 
die er nicht ertragen hätte, solange er noch zarter war.

Francesco Petrarca (1304 - 1374)

Zum Glück scheint nach allen 'Unbilden' immer wieder die Sonne!

 *Es ist schön, dass du da bist*
 
Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz)   

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. kommt gleich was ;)
    dramatischer Himmel bei dir..
    das hat was..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi- sieht ja bedrohlich aus - aber es geht ja vorbei. Wir haben bei unserer Reise vom einen zum anderen Appartement auch Weltuntergangsstimmung für ein paar Minuten gehabt. Einen schönen November und alles Gute
    Violetta
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/10/korsika-die-reise-teil-4.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön Du warst am Meer, Deine Bilder schauen wundervoll aus, was für ein bedrohlicher Himmel.

    Die Zeilen gefallen mir auch sehr, liebe Heidi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. The pending storm looks menacing...

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne, gigantisch Bilder, liebe Heidi! Da bekomme ich gleich Meerweh ;-). Diesen Begriff habe ich jetzt gerade gegoogelt: Meerweh - Unbändiges Sehnsuchtsgefühl nach Strand und Freiheit, der große Wunsch nach einer Auszeit am Meer und ein Synonym für Fernweh und Meeresvermissung :-).
    Liebe Grüße und einen wunderschönen, kuschligen November wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ... oder er wird so biegsam wie das Schilf im Wind
    Wunderschöne Stimmung. Sturm hat irgendwie eben immer zwei Gesichter, eines, welches wir fasziniert und ehrfürchtig ansehen und dann das gefährliche
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Himmelsblick sieht sehr imposant aus, liebe Heidi!
    Herzliche Novembergrüße!
    Traude
    🍂🍃🍁🍃 🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/herbstimpressionen-und-blogparade-dirty.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, zu deinen Fragen oder Anmerkungen in meinem vorigen Post: Die Himmelsfotos entstanden nicht während des Regens sondern in den Regenpausen, wo sich für sehr, sehr kurze Zeit sogar kleine Sonnenfenster öffneten. Deshalb wirkt es nicht so sehr nach Schmuddelwetter, aber es WAR definitiv eines ;-) Und weil du geschrieben hast "das dunkle Weinrot, finde ich zu trist" - wie erwähnt sieht es bei den Indoorfotos dunkler aus als draußen.
      Schönes Wochenende und alles Liebe, Traude
      🍂🍃🍁🍃 🍂
      https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ausflug-auf-den-harzberg-im-august-ein.htm

      Löschen
  8. Liebe Heidi,
    ich wollte schon schreiben, dass solches Wetter meinen Mann davon abhält an und an mal Urlaub im Norden zu machen. Und dann lese ich, dass dieser Himmelsblick in der Türkei entstanden ist. So kann man sich täuschen. Das Foto ist wirklich beeindruckend.
    - Gestern Abend bescherten uns Polarlichter, die im Moment auch über Hessen zu sehen sind, ein absolutes Farbspektakel am Himmel. Ich habe ein Foto nach dem anderen gemacht. Eines findest du als Beitragsheader und ein weiteres ganz unten am Ende meines Beitrages.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja da braut sich was zusammen bei Dir auf dem Foto liebe Heidi. Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub in der Türkei,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    Was für ein grandioses Wetterspektakel, wundervolle Stimmung.

    liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts