Himmelsblick (37) März

 Im Garten...

 Der letzte Morgen im Februar, ist frostig kalt, der Himmel klar.
Die Vöglein zwitschern munter d'rein, bald wird es wieder Frühling sein?
Der alte Apfel, hoch im Baum, er träumt noch seinen eig'nen Traum.

Die Amsel hat ihn schlicht verschmäht! SIE mag jetzt lieber
 triumphieren und nicht nach alten Früchten gieren.
Warte nur, bald stellt sich ein, Nachwuchs
bei Früchten und Vögelein!
 (klick, kleines Foto) HR
 
Schön, das Du da bist!

...die Zaunwickenwelt freut sich darauf!
Mit einer Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass 'Inlinkz' Daten sammelt.
Ohne den Zeitpunkt der Verlinkung und der Erfassung deiner IP-, E-Mail- und Blog-Adresse, 
ist eine Linkparty leider nicht möglich.  (InLinkz/Datenschutz)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. ♥Wie schön liebe Heidi, Du bist unter die Dichterinnen gegangen, das ist Dir super gelungen und das Foto sieht super aus, so richtig mediteran♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Tja liebe Heidi, es wird bald Frühling sein - schönes Foto - ich habe heute nochmals den frisch gefallenen Schnee am Berg genossen.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Bild und schönes Gedicht dazu. Ja, bald ist der Frühling da.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich die Palme sehe ohne Winterschutz, kann der Frühling nicht mehr weit sein. Bei uns würde die Pflanze aber ganz schön frieren, wie wir Menschen auch zur Zeit, bei starkem Nordwind und sehr tiefen Temperaturen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, ich schließe mich an denn auch ich warte auf den Frühling ;-) Ein sehr schönes Gedicht und die Palmen lassen Dein Foto so richtig exotisch wirken,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das ist aber ein entzückendes Gedicht! Und das Foto dazu gefällt mir auch! Nachdem ich dir in letzter Zeit vor allem Costa-Rica-Himmel geboten habe, bekommst du heute mal ein paar heimische Februar-Himmelsbilder.
    Alles Liebe, hab ein wunderbares Wochenende und glückliche März-Tage
    ❤️ Traude❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/streifzug-durch-die-letzten-wochen.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    bei mir hat es diesmal etwas länger gedauert, aber so einen grauen trostlosen Himmel wollte ich dir nicht schicken. Da sehen doch so ein paar Schleierwölkchen schon mal viel besser aus.
    Ein ganz entzückendes Gedicht ist das und dein Himmelsbild gefällt mir auch sehr gut. Hoffen wir mal, dass nun langsam Frühling wird. Ich sehne mich nach Farbe und Wärme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    Dein exotisches Foto macht immer mehr Lust auf warme Tage, im Gegensatz dazu habe ich noch eine Wintersonne für die Himmelsblicke
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. The spikey leaves make a great contrast to the fluffy cloud.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das Motiv deines Himmelsbildes ist etwas überraschend, aber toll. Und dein Gedicht gefällt mir gut, passt hervorragend zum Thema des Naturdonnerstags ;-) Auf den fast schon letzten Drücker komme ich heute auch noch mit einem Himmelsblick. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts